Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Kraftpaule Dry Coffee Stout

  • Typ Dry Coffee Stout
  • Alkohol 4.9% vol.
  • Stammwürze 12.5%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#47431

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
67%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
67% Avatar von Iceman40

67% Alles nur kalter Kaffee oder was?

Avatar von Iceman40

Kraftpaule hat diesmal mit einem Kaffee-Geschäft kooperiert, den Schwarzmahlern aus Stuttgart-Ost. Mit dessen Beigabe von 0,5% fair gehandelten Kaffee aus Kolumbien kann das Stout ja nur schwarz wie ein Rabe sein. Gebraut wurde wieder mal bei Kühn Kunz Rosen in Mainz.Das Gebräu fließt dann auch rabenschwarz ins Glas und versprüht eine gehörige Portion Kaffeeduft. Geschmacklich ist es dann eher trocken zum Einstieg mit einem guten Kaffee-Geschmack. Eine röstige Herbe von Kaffeebohnen folgt anschließend, welche aber nicht zu bitter wird jedoch den Kaffee als Headliner auf seine Fahne schreibt. Der Körper ist meines Erachtens etwas zu schmal geraten, da hätte etwas mehr Fülle für ein besseres Mundgefühl gesorgt.Am Ende denke ich, guter Kaffeegeschmack aber ohne weitere Aromen, etwas eindimensional und überraschend wenig überraschend. Man bekommt das was drauf steht und das ist gut so aber für den Olymp reicht es nicht. Gutes Coffee Stout mit dem was man erwarten durfte, das Unerwartete fehlt. Gut trinkbar.

Bewertet am