Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Kommunbrauhaus Falkenberg Zoigl

  • Typ Untergärig, Zoiglbier
  • Alkohol 4.8% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#34099

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
63%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
63% Avatar von Bier-Klaus

63% Rezension zum Kommunbrauhaus Falkenberg Zoigl

Avatar von Bier-Klaus

Kommunbrauhaus Falkenberg Zoigl 4,8% ABV.
Ich trinke eine seltene Flaschenabfüllung des Zoigl. Das ist goldgelb und blank mit einer großen, sahnig dichten Blume. Es riecht gar nicht mal so gut nach Getreide und Hefegeläger. Der Körper ist mittel vollmundig mit mittlerer Spundung. Es schmeckt vor allem hefig, vom Malz kommen keine Impulse, es schmeckt aber auch nicht nach dem gerochenen unrunden Getreide. Im Nachtrunk ist es wenig herb. Ein gut trinkbarer Zoigl, Ich hatte aber schon bessere. Den Zoigl trinkt man aber auch nicht aus der Flasche.

Bewertet am