Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Kobler-Weisse

  • Typ Obergärig, Weizen
  • Alkohol 4.9% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#27717

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
78%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
83% Avatar von barley
73% Avatar von Bier-Klaus

83% Rezension zur Kobler-Weisse

Avatar von barley

Die Kobler-Weisse müsste fast Dunkle heißen, da es eine sehr dunkle Farbe hat, ähnlich dem Schneider Tap 7.
Viele kleine Hefeteilchen schwirren herum.
Geruch und Geschmack entsprechend röstig-malzig und mittelvollmundig. Wenig Säure und eine gute Rezenz machen es sehr süffig. Wenig Hopfenbittere, wie üblich, aber dennoch sehr ausgewogen und mild. Die röstigen Noten sind gut eingebunden und bei 4,9% läuft es von alleine! Trinkempfehlung!

Bewertet am

73% Rezension zum Kobler-Weisse

Avatar von Bier-Klaus

Wie bereits beim Bock beschrieben befand sich die 1809 gegründete Kobler Brauerei früher mitten in der Burghauser Altstadt unterhalb der Burg. Es war eine Wirtshausbrauerei, heute ist nur noch das Gasthaus geblieben.

Die Farbe ist orange-braun, die Blume fällt schnell zusammen. Hefig, karamellig und malzig in der Nase. Auch im Geschmack finden sich die weißbier-untypischen Karamell-Aromen wieder. Ich tippe auf die Weizen-Malz Kombination. Fruchtaromen wie Banane oder Zitrus fehlen vollkommen. Viel Hefe rundet den Körper ab, das Bier ist stark sprudelig und für nur 4,9% ABV doch recht vollmundig. Der Nachtrunk endet leicht bitter vom Hopfen und den Nelkenaromen. Ein sehr außergewöhnliches Weißbier.

Bewertet am