Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Kobersdorfer Schlossbräu Bio Pils

  • Typ Untergärig
  • Alkohol 5.3% vol.
  • Stammwürze 12.5%
  • Empfohlene Trinktemperatur liegt bei 8 °C
  • Biobier ja
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Dieses Bier wurde mit folgenden Tags versehen:

  • Dinkel
  • Hallertauer-Perle-Hopfen
  • Spalter-Select-Hopfen
    #7243

    Probier mal

    Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

    Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

    Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

    Aktuelle Bierbewertung

    Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
    A
    B
    C
    D
    62%
    E
    F
    G
    H
    I
    J
    Bewertungsdetails
    Basierend auf 1 Bewertung
    62% Avatar von goldblumpen

    62% Biologisch, herb

    Avatar von goldblumpen

    Diese kleine Bio-Brauerei gibt es schon länger, aber jetzt wurde sie an die neue, junge Generation übergeben und prompt wurden honepage, branding und Sorten überarbeitet -bis hin zum Logo, das aber noch recht gleich blieb.
    Das Pils ist das erste der "neuen" Kobersdorfer Biere, das ich zum EM-Spiel Ukraine-Schweden trinke -und zu Fußball und Knabberzeug passt es schon mal ganz gut.
    Es ist relativ süffig, hat aber auch die klassische Pils-Note zu bieten. Insgesamt ist es in sich stimmig und gut gelungen.
    Positiv anmerken möchte ich die Pfand-0,33l-Blopp-Flasche!

    Bewertet am