Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Knärzje’Bio Brotbier

  • Typ Untergärig, Kellerbier
  • Alkohol 4.9% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier ja
  • Dieses Bier ist hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#43687

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
61%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 4 Bewertungen
83% Avatar von Bier-Klaus
58% Avatar von Iceman40
54% Avatar von THORsten74
50% Avatar von Bierabetiker

50% Rezension zum Knärzje’Bio Brotbier

Avatar von Bierabetiker

Knärzje GmbH (Gebraut bei Vulkan Brauerei GmbH & Co. KG): Knärzje Original Helles Kellerbier mit Brot gebacken.
Ein Bier aus Mendig.
Das Bier wird bis zu 25% des Malzes aus überschüssige Brot (gegen Lebensmittelverschwendung) Gebraut.
Knärzje ist hessische/pfälzische Mundart für den Kanten/Knust des Brotes.
Ein süßliches Bier mit Getreidearomen.

Bewertet am

58% Rezension zum Knärzje’Bio Brotbier

Avatar von Iceman40

Das Knärzje Kellerbier ist dunkel goldgelb und hat einen brotigen Geruch. Es schmeckt wie ein normales Kellerbier, leicht herb mit etwas Süße im Hintergrund, nur dieser typische Kellergeschmack fehlt.

Es ist ja eigentlich eine gute Sache das Brot zu retten, es werden schon viel zu viel Lebensmittel weggeschmissen aber warum in der Vulkaneifel brauen und dann alles wieder zurück karren, das hat mit Klimaneutralität nicht viel zu tun. Ich habe meins übrigens in Naumburg in Sachsen-Anhalt gekauft, soviel dazu.

Ja, man kann das Bier trinken aber da ist mir zu viel PR dabei, man sollte am Konzept arbeiten.

Bewertet am

83% Rezension zum Knärzje’Bio Brotbier

Avatar von Bier-Klaus

Knärzje Original 4,9% ABV. Ein Bio Bier aus bis zu 25% Brotanteil zum Malz. Dunkelorange und sehr hefetrüb mit wenig feinem Schaum. In der Nase extrem brotig, vor allem Dinkel und Roggen glaube ich zu erkennen. Der Körper ist vollmundig und gut rezent. Im Geschmack gibt es die volle Ladung Brot. Auch wieder Dinkel und Roggen. Vielleicht ist auch etwas Pappe dabei. Der Abtrunk endet gut herb vom Hopfen. Ein gutes Bio Bier und es hilft gegen Lebensmittel Verschwendung.

Bewertet am

54% Rettet das Brot… warum nicht

Avatar von THORsten74

Aus geretteten Brot wird dieses Brotbier gebraut, nette Idee. Mit 4,9% Alkohol fließt es goldgelb mit fingerdicker, feinporiger Schaumkrone ins Glas. Es riecht schwächlich süß.
Der Antrunk schmeckt mild malzig.
Zur Mitte ist es süßlich, vielleicht ein bisschen nach Honig. Dann folgt eine leichte Getreidigkeit.
Das letzte Drittel ist mild und der Hopfen ist sehr schüchtern. Das Brotbier ist recht süffig und ohne großen trinkwiderstand. 6 Kronkorken

Bewertet am