Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Bizon Klíšťák 13°

  • Typ Obergärig, Red Ale
  • Alkohol 4.5% vol.
  • Stammwürze 13%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#35436

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
60%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
60% Avatar von MaMo90

60% Schöne Saazer Bittere

Avatar von MaMo90

Auf deutsch heißt dieses Bier "Zecke", so ähnlich auch das Logo auf der 0,5L braunen Glasflasche.
Dunkelrot / Bräunliche Farbe, kleine Schaumkrone
Der Geruch leicht malzig, ein klein wenig süßlich, mehr kann meine ungeschulte Nase nun aber nicht rauslesen.

Der Einstieg keine Fruchtbombe wie ein IPA, sondern eher blumig.
Im Mund fühlt es sich weich an, ausreichend carbonisiert, nicht schlank, nicht vollmundig.
Angenehme Bittere, ohne trocken zu werden wie es bei IPAs schonmal vorkommt. Der Abgang etwas eintönig hingegen.

Gutes Bier, hab es gerne probiert, wenn es mir wieder über den Weg läuft, werd ich es sicher nochmal trinken.

Bewertet am