Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Klenks Cafe Hausbier

  • Typ Untergärig, Lager
  • Alkohol
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#32037

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
83%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
83% Avatar von Bier-Klaus

83% Bier auf Madeira

Avatar von Bier-Klaus

Der Bierkönig wäre nicht der rechtmäßige König würde er nicht auf der Weininsel Madeira noch die kleinste Gasthaus Brauerei aufspüren und das trotz widersprüchlicher Navi-Angaben. Das ist nicht mein alleiniger Verdienst, den Tipp gab es im Hobbybrauer Forum. Leider konnte ich die Brauanlage nicht besichtigen, weil die nicht im Restaurant ist sondern in einem anderen Gebäude.

Das Klenks Café Hausbier hat eine wunderschöne Bernsteinfarbe, es ist unfiltriert und damit leicht trüb mit wenig feinem beigem Schaum obendrauf. Die Schaumentwicklung und der Sprudel hängen natürlich immer davon ab, wie gezapft wird. Beim zweitem Bier in einem 0,3er Glas war erheblich mehr Kohlensäure vorhanden als im großen Glas. Es riecht sehr wenig und ganz leicht metallisch. Der Antrunk beginnt mittel vollmundig und wenig gespundet. Der Geschmack ist schön malzig und nicht zu hoch vergoren. Das ist ja oft ein Problem auf heissen Urlaubsinseln. Leicht maischige Noten mit gutem Malzapparat als Unterbau ohne zu süß zu sein. Der Nachtrunk ist schön herb, das gefällt mir gut. Aufgrund des guten Mundgefühls und der Fülle des Körpers ordne ich es eine Stufe über dem Madeira Beerhouse Bier ein. Und aus Sympathie für den Kleinbrauer.

Bewertet am