Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Klanbarrique Malmadura

  • Typ Obergärig, Grape Ale
  • Alkohol 3.5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#33063

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
53%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
53% Avatar von Bier-Klaus

53% Rezension zum Klanbarrique Malmadura

Avatar von Bier-Klaus

Arrogant Sour Festival 2018:

Klanbarrique lässt beim Birrificio Italiano brauen aber ob Klanbarrique eine Marke von Birrificio Italiano oder selbständig ist, konnte ich nicht in Erfahrung bringen. Auf jeden Fall bewegen sich die Jungs im Bier-Wein und anderen Grenzbereichen.

Das Malmadura ist ein Grape Ale mit 25% Traubenmost aus unreifen Trauben. Es ist hellgelb und sehr hefetrüb, es riecht nach Weißwein. Der Körper ist extrem hochvergoren und trocken, der Geschmack sehr sauer. Das schmeckt wie Weißweinessig, vielleicht hätte man da doch reife Trauben nehmen sollen. Das ist mir zu sauer, das beisst richtig am Gaumen. Wenn es darum geht Grenzbereiche auszuloten, dann wurde die Aufgabe erfüllt.

Bewertet am