Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Kissmeyer Witchy Woman Wit

  • Typ Belgisches Witbier
  • Alkohol 5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 73% von 100% basierend auf 2 Bewertungen und 2 Rezensionen

#27879

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
73%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
83% Avatar von JimiDo
63% Avatar von Bier-Klaus

63% Rezension zum Kissmeyer Witchy Woman Wit

Avatar von Bier-Klaus

Kissmeyer Witchy Woman Wit 5% ABV. Gebraut bei Gravity Brewing im Libanon.

Das Witbier ist goldgelb und leicht trüb, der wenige gemischte Schaum hält sich nicht lange. Der Geruch erinnert irgendwie an Bratensauce, das kann von den verwendeten Wacholderbeeren stammen. Desweiteren wurden Kamillenblüten und Holunderblüten verwendet. Der Geschmack ist ziemlich herb und wenn man es weiß kann man die Kamille erkennen. Ich vermisse ein wenig den bei Witbieren verwendeten Koriander und die Orangenschalen. Auch die Karbonisierung könnte mehr sein. Die Holunderblüten kann ich weder im Geruch noch im Geschmack feststellen, es kann auch sein dass ich das mit der Kamille und den Wacholderbeeren vermischt, sodass sie einzeln nicht mehr feststellbar sind.

Bewertet am

Anzeige

83% Rezension zum Kissmeyer Witchy Woman Wit

Avatar von JimiDo

Jetzt wird es International. Dieses Belgische Witbier ist laut Etikett im Libanon für den Dänen Kissmeyer gebraut worden. Da bin ich mal gespannt was dabei herausgekommen ist. Abgefüllt ist es in einer 0,33 l Einwegflasche. Das Frontetikett ist schlicht und ergreifend misslungen. Weiße Schrift auf hellgelben Untergrund ist je nach Lichtverhältnissen sehr schwer zu lesen. Was mich natürlich nicht daran hindern soll dieses „Hexen“ Gebräu zu verkosten.

Das Witbier ist blickdicht hefetrüb und von hellgelber Farbe. Es enthält 5 % Alkohol, die sehr kleine Schaumkrone ist in kürzester Zeit verschwunden. Es riecht stark nach Hefe und nach Basilikum. Es schmeckt leicht und süffig. Prickelt fein auf der Zunge. Die interessante Note nach Basilikum kann sich gut gegen den starken Hefegeschmack halten. Schön säuerlich klingt das Bier im Gaumen aus. Witch Woman Wit ist sehr erfrischend. Ein ideales Sommergetränk, aber auch sonst gut zu genießen. Probieren lohnt sich!

Bewertet am