Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Kissmeyer Nordisk Saison

  • Typ Saison
  • Alkohol
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 96% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#31316

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
96%
B
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
96% Avatar von JimiDo

96% Rezension zum Kissmeyer Nordisk Saison

Avatar von JimiDo

Mit dem heutigen Testbier von Kissmeyer, dem Nordisk Saison, hatte ich mal wieder Probleme überhaupt etwas Gescheites herauszubekommen. Für dieses unfiltrierte Bier wurden auch Heideblumen, Schafgarbe, Rhabarber und Sanddorn mitgebraut. Wenn ich es richtig verstehe, mein dänisch ist ziemlich schlecht, wurde auch Honig verwendet. Das enthält 6 % vol. Alkohol bei unbekannter Stammwürze.

Nach dem Öffnen der 33 cl Flasche kommt mit einem zünftigen Gushing sofort große Freude auf. Ich liebe es. Nachdem die Lage sich beruhigt hat, habe im Glas ein gelbes, opales Bier mit einer hohen, zerklüfteten Schaumhaube. Der Duft ist fast unbeschreiblich. Es duftet fruchtig, säuerlich und auch sehr blumig. Der sehr würzige Antrunk beginnt mit einem honigsüßen Malzkörper. Dann wird es fruchtig, säuerlich, um mit einer herben Kräuternote zu enden. Durch die hohe Rezenz ist dieses Bier enorm erfrischend und süffig. Für diese Spezialität gibt es volle die Punktzahl. Ab auf die Favoritenliste!

Bewertet am

Anzeige