Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star K&F Sweetheart Milk

  • Typ Obergärig, Milk Double India Pale Ale
  • Alkohol 8.5% vol.
  • Stammwürze 19%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 63% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#33298

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
63%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
63% Avatar von goldblumpen

63% 3000. persönliches Jubiläumsbier

Avatar von goldblumpen

Endlich habe ich wieder einen persönlichen Höhepunkt meines biertechnischen Lebens: Vor mir steht das 3000. Bier, das ich hier auf dem Bier-Index bewerten will.
Ich sitze dabei in meiner Lieblings-Craftbier-Bar "Korzo 10" in der westukrainischen Oblasthauptstadt Uzhhorod. Der triste Innenhof, der mit wackeligen Tischen zu einem Gastgarten umgebaut wurde, wirkt ebsnowenig einladen wie das Klo, das seit meinem letzten Besuch zwar ein Schloss bekommen hat, dafür aber kein Licht mehr hat. Auch ist die einzige Begrünung das Algenwachstum an den Wänden rundherum.
Aber hier bekommt man die beste Bierauswahl der Gegend. Man hat sich auf IPAs und dergleichen spezialisiert und bekommt immer Bier aus dem ganzen Land.
Aber kommen wir zum Bier: Es ist mein erstes "Milk Double India Pale Ale" und irgendwie hatte ich mir ein schwarzes Bier erwartet -auch trotz des Namensteils "Pale", aber es ist rötlich bis bernsteinfarben und hat eine leichte Schaumkrone, die sich aber nicht lange hält.
És ist ordentlich schwer und vollmundig und schmeckt nach allerlei getrocknetem Obst. Von der "Milk" kommt die Säure, weche mir eindeutig zu aufdringlich ist. Dazu kommt Schwarzbrot und Cognac-Aroma.
Mir persönlich ist das zu viel, aber da ich weiß, welchen Boom holzfassgereifte Bier und Doppelböcke aller Art feiern, bin ich sicher, dass das Bier auch in Westeuropa Interessenten finden würde.

Bewertet am

Anzeige