Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Kesselring Urfränkisches Landbier Original

  • Typ Untergärig, Dunkles
  • Alkohol 5.3% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#33589

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
59%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 5 Bewertungen
68% Avatar von Stefan1203
68% Avatar von Iceman40
63% Avatar von Martinho
54% Avatar von Hirsch
45% Avatar von ElftbesterFreund

68% Rezension zum Kesselring Urfränkisches Landbier Original

Avatar von Iceman40

Das Urfränkische Landbier aus den Haus Kesselring ist kastanienbraun und hat einen malzigen Geruch. Es hat einen kernig malzigen Geschmack mit einer leichten Herbe und geringer Süße. So bleibt das Bier bis zum Schluss, vielleicht etwas eindimensional aber dafür ist es ein Landbier. Urig, kernig, malzig, ein gutes fränkisches Landbier aber nicht überragend.

Bewertet am

63% Schönes dunkles Landbier

Avatar von Martinho

Schönes, dunkles Landbier. Mit Malz, gerösteter Malz. Eher für die dunkle Jahreszeit. Guter Durchschnitt! Kastanienbraun-malzig. Kein must have.

Bewertet am

54% Rezension zum Kesselring Urfränkisches Landbier Original

Avatar von Hirsch

Das "Urfränkische Landbier" scheint so eine Art Supermarkt-Edition der Brauerei Kesselring zu sein. Anders kann kann ich mir die discountermäßig billig wirkende Aufmachung und das nur diskrete Erwähnen des Brauereinamens nicht erklären.

Allzu urig und landbierig finde ich es nicht, abgesehen von einer schön kastanienbraun glänzenden Farbe und - landbiertypisch - schnell schwindendem Schaum. Ansonsten: Schwache Röstmalznoten, grobe Karbonisierung, wässriger Mittelteil. Auch im Nachtrunk habe ich vor allem noch die groben CO2-Bläschen auf den Lippen, dagegen wenig Malz oder gar Hopfen. Bestensalls leichte Kaffee-Töne.

Kommentar: Für Discounterbier-Freunde.

Bewertet am