Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Kerblers Magic Power

  • Typ
  • Alkohol
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#36652

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
F
G
H
29%
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
29% Avatar von goldblumpen

29% Hanfbier mit Gemüsenoten

Avatar von goldblumpen

Markus Kerbler ist ein Bio-Bauer, der neben landwirschaftlichen Produkten auch Biere anbietet. Dieses besorgte mir eine Kollegin meiner Frau in Klosterneuburg. Das Etikett ist schon mal abstrus gestaltet, wo man sieht, dass der Hersteller kein Design-Profi ist -aber ok: muss er ja auch nicht. Zum Positiven: Dies ist das mit abstand am stärksten nach Hanfsamen schmeckende Bier, das ich jemals getrunken habe und daher ist es schön grasig und damit recht erfrischend. Zum Unerfreulichen: Das Bier hat einen durchdringenden Ton nach Kartoffeln und Kraut, der einfach nicht passt. Wenn man auf Gemüsesuppe und/oder Hanfsamen (zum Essen) steh, kann man es gut und gerne trinken, aber mich hat es nich sonderlich begeistert.

Bewertet am