Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Kemker Aoltbeer Blend 2019-03

  • Typ Obergärig, Grut
  • Alkohol 6.5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 99% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#35450

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
99%
B
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
99% Avatar von Bier-Klaus

99% Rezension zum Kemker Aoltbeer Blend 2019-03

Avatar von Bier-Klaus

Vom Kemker Aoltbeer hatte ich schon einige Varianten. Das 2019-03 wurde mit Gersten- und Dinkelmalz gebraut, es durfte vier Monate in Holzfässern auf mazerierten Schlehen reifen. Die Hefe hat sich abgesetzt und im Glas leuchtet das Bier orangefarben und blank mit sehr wenig Schaum. Ich rieche die Säure, Gewürze und die fruchtigen Schlehen. Der Körper ist vollmundig und zurückhaltend gespundet, das macht bei der Säure auch Sinn. Im Geschmack dezente Vanille vom Holzfass, trockenes Holz, wenig muffige Brett Noten vom Rotweinfass, Tannine vom Rotwein, herbe fruchtige Schlehe und eine zarte Säure. Die ist sehr gut zu trinken, vertieft aber noch einmal alle vorhandenen Aromen. Ein unglaublich vielschichtiges Bier. Volle Punktzahl ohne jeden Zweifel, ab auf die Favoritenliste.

Bewertet am

Anzeige