Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Kelterei Heil Birnenwein

  • Typ Birnenwein
  • Alkohol 5.3% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#29320

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
88%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
88% Avatar von LordAltbier

88% Geil! 

Avatar von LordAltbier

Hergestellt wird der Birnenwein wie Apfelwein aber halt aus Birnen statt aus Äpfeln.

Der Antrunk ist ordentlich spritzig, angenehm säuerlich aber auch süßlich und schmeckt schön nach Birne. Der Mittelteil ist fast genauso wie der Antrunk aber insgesamt noch spritziger. Der Abgang ist ein ganz klein bisschen säuerlich und recht süßlich, die Birne entfaltet hier ihr ganzes Aroma. Ich würde diesen Birnenwein als lieblich bezeichnen. Er ist nicht so sauer wie die meisten Apfelweine und erinnert durch die fein-perlende Kohlensäure an einen englischen Perry (Birnen-Cider). Fazit: Absolut lecker, fruchtig, erfrischend, süffig und spritzig! Echt ein top Getränk, trinke ich sehr gerne wieder!

Bewertet am