Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Kartausenbräu Dunkel

  • Typ Schwarzbier
  • Alkohol 5.4% vol.
  • Stammwürze 12.8%
  • Empfohlene Trinktemperatur liegt bei 8-10°C
  • Biobier
  • Dieses Bier ist hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 68% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#6649

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
68%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
68% Avatar von goldblumpen

68% Leicht süffig-süß

Avatar von goldblumpen

Das dunkle Hausbier habe ich direkt vor Ort vom Fass getrunken. Das edle und teuer renovierte Ambiete des ehemaligen Klosters, tut natürlich das seine, um das Bier "besser" im Geschmack wirken zu lassen.
Es ist ein gutes, nicht zu süßes, aber dennoch stark malziges dunkles Bier, wie es sein sollte. Die Malzsüße ist zwar tonangebend, aber übertüncht nicht alle anderen Aromen, sodass auch vom Hopfen etwas merkt.
Für Freunde von dunklen malzigen Bieren sicher etwas gutes, für Freunde von modernen hopfenbetonten Ales, vielleicht etwas fade.

Bewertet am

Anzeige