Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Karma Carminia IPA

  • Typ Obergärig, IPA
  • Alkohol 6% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur liegt bei 6-8°C
  • Biobier
  • Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#28025

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
99%
B
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
99% Avatar von CaptainFriendly

99% Wie ein Blitz aus heiterem Himmel...

Avatar von CaptainFriendly

...genauso erwischte mich dieses außerordentliche IPA aus Italien, woher ich es überhaupt nicht erwartet hätte.
Mich lachte ein putziges, bauchiges Fläschchen an, in dem sich genauso gut Wein hätte befinden können.
Aber da ich fast Jedem eine Chance gebe, habe ich es, ohne allzu große Erwartungen zu hegen, mitgenommen, auch wenn es nicht gerade eines der preisgünstigsten Biere im Regal der Bierothek war.
Die Farbe ist ein klares rotgoldenes Bernstein (ohne Fliegen und Käfer darin), der Antrunk ist hopfig-fruchtig, wie es von einem Oberklasse-IPA zu erwarten ist, der Körper ist auffallend hopfenbitter, während im Abgang noch einmal die Fruchtigkeit aufzeigt.
Ich hätte einen höheren Alkoholgehalt als den hier tatsächlich vorhandenen vermutet, die 6 Vol. % sind -wenn man das grandiose Aroma in Betracht zieht - doch relativ bescheiden.
Hervorragend, da kann ich - falls es die Börse hergibt - gleich noch eines trinken.
O bella Italia!

Bewertet am