Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Karlsberg Pils

  • Typ Untergärig, Pils
  • Alkohol
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Hefetrüb
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagt kein Benutzer
Das Bier Karlsberg Pils wird hier als Produktbild gezeigt.
#4064

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
67%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
70% Avatar von Auguschd
64% Avatar von MythosMan

Plörre

Avatar von Der Bierkeller

Das gefälschte (C) Karlsberg. Der Irrtum fängt beim Kauf an aber der Reihe nach. Auf dem Etikett Hopfendolden dann aber den billigsten Hopfen verbrauen das geht mal gar nicht. Hier spielen Geschmack und Marketing einem einen guten Streich beim Kauf. Selbst im Angebot bleibt bei uns die Plörre im Einkaufsregal stehen. Hier lieber den Urvater mir C am Anfang sich reinorgeln. 3 Öffner von 10.

Bewertet am

64% Unspektakulär & mild

Avatar von MythosMan

Mild & frisch wird es angepriesen, der saarländische "Normalpils" Vertreter, dessen Brauerei das hier im Saarland als Platzhirsch gebraute Ur-Pils herstellt. Das Standart-Pils ist durch und durch mittelmäßig, guter Standart...und lässt all das vermissen, was das Ur-Pils hat...es ist weder besonders herb, noch irgendwie würzig oder einzigartig. Bin kein besonders grosser Freund des Ur-Pils, aber das Pils ist notenmäßig nicht besonders weit davon entfernt. Es ist gänzlich anders als vermutet. Es ist weich, mild, etwas süsslich, dann getreidig, fein hopfrig, aber eben alles davon eine Ecke zu unspektakulär. Durchaus kalt gut trinkbar und kein Fehler, vom Hocker reisst es mich aber auch nicht. Dennoch würde ich es im Ausschank saarländischer Gaststätten & Restaurants eher begrüssen als der sehr spezielle Urige Pilsbruder.

Bewertet am