Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Kaiserhöfer Schmäußbräu

  • Typ
  • Alkohol 4.5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur liegt bei 8-12°C
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#8767

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
70%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
73% Avatar von Hirsch
66% Avatar von gerdez

73% Leicht ... und leicht rauchig

Avatar von Hirsch

Nach so vielen Jahren, die ich mich schon durch Braufranken trinke, ist das mein erstes Kronacher Kaiserhof-Bier. Ich bin gespannt. Und danke meibier.de für die Entdeckung.

Das Bier ist kastanienbraun und glanzfein. In der Nase habe ich eine milde Malzigkeit und etwas Rauch. Der Schaum hat sich schon verabschiedet.

Der Antrunk ist vielschichtig. Einerseits schlank, dann leicht ölig-rauchig, dazu ordentlich röstmalzbitter. Der leichte Körper erklärt sich durch den Blick aufs Etikett: Wir sind ja in Schankbier-Regionen. Die Rezenz ist sehr niedrig, was den Trunk aber nicht laff erscheinen lässt. Im Mittelteil hält mich das intensive Röstmalz bei der Stange.
Der Nachtrunk steuert nur ein bisschen heublumigen Hopfen bei, den Rest erledigt zuverlässig die Röstmalzbittere.

Fazit: Ein gefälliges, wirklich angenehm zu trinkendes, leicht rauchiges dunkles Lager. Gerne lerne ich weiter Kaiserhof-Biere kennen!

Bewertet am