Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Kämper Bräu Export Dunkel

  • Typ Untergärig, Dunkles Export
  • Alkohol
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#31330

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
73%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
73% Avatar von Bier-Klaus

73% Craftbiermesse Landshut 2017

Avatar von Bier-Klaus

Craftbiermesse Landshut 2017:

Das Dunkle ist orangebraun mit sehr wenig grobem Schaum. Es riecht würzig und nach dunklem Malz, ebenso schmeckt es auch. Dezentes süßes Malz und Karamell, wenig Bittere. Der Nachtrunk ist wenig herb wie beim Hellen. Sehr süffig. Wenn ich mir die Beschreibung des Mariakirchener Dunklen anschaue, dann deckt sich das doch ziemlich.
Wie schon beschrieben ist der Mariakirchener Braumeister auch der Inhaber und Brauer vom Kämper Bräu.

Bewertet am