Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Innbräu Hell

  • Typ Untergärig, Helles
  • Alkohol 4.9% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#35950

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
67%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
72% Avatar von barley
63% Avatar von Bier-Klaus

72% Rezension zum Innbräu Hell

Avatar von barley

Bei der Durchfahrt in Altötting im Getränkemarkt fündig geworden.
Das Innbräu ist noch eine junge Brauerei, wie es scheint und muss getestet werden.

Bei mir bleibt wenig Schaum im Glas, die Farbe recht golden und Geruch gering fruchtig.
Antrunk leicht rezent und noch mit relativ wenig Geschmack, der jedoch mit der Zeit malziger wird und hinten raus doch bisserl hopfig ausklingt.

Ein bodenständiges Helles, das etwas brav wirkt, aber die Biersorte sehr gut trifft.
Lässt sich gut trinken und fürs Erste ist hier Max Vetter ein gutes Bier gelungen.

Bewertet am

63% Rezension zum Innbräu Hell

Avatar von Bier-Klaus

Es gibt derzeit zwei Brauereien in Mühldorf, die dem Inn im Namen tragen. Da ist zum einen das "Innbräu", deren drei Jungbrauer dabei sind eine neue Braustätte in Mühldorf zu errichten und zum anderen das "Zum Inn-Bräu", hier handelt es sich um eine Gasthausbrauerei im Restaurant Bastei. Das Innbräu Helle wird im Gut Forsting gebraut. Es fießt hellgelb und glanzfein ins Glas, dort bildet sich eine feine dichte Blume. In der Nase leichtes Hefegeläger und Getreide. Der Antrunk beginnt mittel vollmundig und angenehm gespundet. Der Geschmack ist reines Getreide, extrem mild, mit einer leichten Butternote. Der Nachtrunk kommt fast ohne Hopfen aus. Harmonisch ohne Ecken und Kanten.

Bewertet am