Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Idiot IPA

  • Typ Obergärig, American Imperial IPA
  • Alkohol 8.5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 76% von 100% basierend auf 5 Bewertungen und 2 Rezensionen

#26176

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
76%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 5 Bewertungen
96% Avatar von dreizack
89% Avatar von chri0311
82% Avatar von maui
76% Avatar von CaptainFriendly
39% Avatar von goldblumpen

76% Wenn Deppen Bier trinken...

Avatar von CaptainFriendly

...greifen sie sicher auch mal zum Idiot IPA der Coronado Brewing Company (würde Perscheid vielleicht so sagen). Es enthält vier sogenannte amerikanische C-Hopfen (Chinook, Centennial, Cascade, Columbus), was an sich ja nicht schlecht klingt.

Farblich ist das Idiot IPA mit trübem, dunklem Bernstein unterwegs und entwickelt etwas gemischtporigen Schaum. Der Geruch ist hopfig, wobei die Stärke hier auch schon beinahe erriechbar ist, die einzelnen Fruchtnoten, die enthalten sein sollen, kann ich nicht ausmachen, für mich werden sie eher von einer leichten zimtigen Schärfe überlagert, im Abgang zeigt sich die für IPAs typische Hopfenbittere.

Tja, mit diesen West Coast IPAs ist das so eine Sache: Da wird auf Teufel komm raus auf Stärke gebraut, aber nicht jeder bringt da auch was Rundes raus. Inzwischen werden auch bei uns so viele gute IPAs gebraut, daß ich immer seltener zu amerikansichen Marken greife, die halt oft auch nur gehobener Durchschnitt sind.

Bewertet am

Anzeige

96% Grandios!

Avatar von dreizack

3 US-Hopfen im Sud, danach kaltgestopft mit frischen Cascade-Dolden.
Wahnsinnsaroma und Frische!
Orange, Pinie, Heu galore! Göttliches DIPA!

Bewertet am