Hutthurmer Bayerwald Tradition-Export
Hutthurmer Bayerwald-Brauerei, Hutthurm, Bayern
- Typ Untergärig, Export
- Alkohol 5.4% vol.
- Stammwürze
- Empfohlene Trinktemperatur
- Biobier nein
- Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
- Dieses Bier ist nicht glutenfrei
- Probier mal sagt kein Benutzer
Probier mal
Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.
Du hast dieses Bier noch nicht bewertet
Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.
Aktuelle Bierbewertung
68% Rezension zum Hutthurmer Bayerwald Tradition-Export von THORsten74

Das Tradition-Export von Hutthurm riecht malzig süß. Der erste Schluck ist mild malzig wird zur Mitte hin getreidig leicht süßlich. Der Hopfen hält sich im im Hintergrund zurück. Der Abgang ist recht lang und mild. Die Optik ist goldgelb mit prächtiger Schaumkrone. Alles in allem ein leckeres, süffiges gute Export. 7 Kronkorken.
58% Rezension zum Hutthurmer Bayerwald Tradition-Export von Iceman40

Das Hutthurmer Tradition Export ist goldgelb und hat einen malzigen Geruch. Es hat einen kräftigen Geschmack mit etwas Süße. Der Körper ist mittelvoll, die Rezens feinperlig. Hopfen ist nicht groß zu schmecken. Durchschnittliches Export aus dem Bayerischen Wald, trinkbar.
53% Rezension zum Hutthurmer Bayerwald Tradition-Export von Bier-Klaus

Das Hutthurmer Tradition Export hat 5,4% ABV. Es hat eine helle goldgelbe, glanzfeine Farbe und eine extrem grobporige Blume, die nicht lange hält. Ich rieche extremes Getreide, nicht unrund und kerniges Malz. Der Körper ist mittel vollmundig, das heißt auch es ist nicht allzu viel Restsüsse vorhanden, das geht bei einem Export in Ordnung. Den Geschmack bilden Getreide und kernige Malzaromen, sowie minimales Karamell. Das erinnert ein wenig an ein fränkisches Landbier. Zum Nachtrunk hin wird es ziemlich herb, auch das wäre für ein Export in Ordnung, leider schmeckt man hier das unrunde Hopfenextrakt deutlich heraus, das zur Bitterung eingesetzt wurde. So ergibt sich eine ziemlich unrunde Kombination, ich würde das Bier nicht noch einmal kaufen.