Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Hutthurmer Bayerwald Ernte-Weisse

  • Typ Obergärig, Weizenbock
  • Alkohol 6% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#35358

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
66%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
73% Avatar von Bier-Klaus
60% Avatar von Stefan1203

73% Rezension zum Hutthurmer Bayerwald Ernte-Weisse

Avatar von Bier-Klaus

Die Hutthurmer Ernte Weisse ist eigentlich ein Bockbier, weil sie stramme 6% ABV aufweist. Gehopft wurde mit Saphir, auch eher ungewöhnlich für ein Weißbier. Die Farbe ist rehbraun und sehr hefetrüb, die cremefarbene Blume ist sahnig und stabil. Ich rieche vor allem Hefe. Der Körper ist gut vollmundig und stark rezent. Der Geschmack bietet viel Hefe und Fruchtaromen sowohl von der Hefe als auch vom Hopfen. Das Malz macht einen guten Unterbau ist aber zu schwach um in Erscheint zu treten, denn der Saphir Hopfen kommt deutlich herb rüber und überdeckt alle anderen Geschmäcker. Das ist ein sehr nettes Weißbier, könnte aber noch ausgewogener sein.

Bewertet am