Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Hopper Bräu Weizheit

  • Typ Obergärig, Weizen India Pale Ale
  • Alkohol 5.4% vol.
  • Stammwürze 13.5%
  • Empfohlene Trinktemperatur liegt bei 8-10°C
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagen 2 Benutzer

Bewertet mit 80% von 100% basierend auf 4 Bewertungen und 2 Rezensionen

#29200

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
80%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 4 Bewertungen
86% Avatar von ppjjll
85% Avatar von To-Bier-as
83% Avatar von Bier-Klaus
66% Avatar von Stefan1203

86% Sehr mildes Weizen-IPA

Avatar von ppjjll

Vor mir steht das Weizheit der Landgang-Brauerei. Es ist dunkelgelb-orange und unfiltrirt, es ruecht sehr fruchtig nach Trauben, Veilchen? Könnte auch sein. Es sprudelt ordentlich, die Krone ist sehr grobporig und hält nicht lange, daher nur 7 Punkte.

Der Einstieg ist rezent, sanft-malzig, stark moussierend (8), der Körper vollmundig, kraftvoll, sehr fruchtig mit Kräuternoten, toll (9). Ebenfalls überzeugt der Abgang mit einer wunderbaren lakritzartigen Krautigkeit ggf. auch leichte Tendenz zum Kokos/Vanille.

Finde dieses Bier durch und durch gelungen und es wirkt tatsächlich teils wie ein Witbier. Mir schmeckt es sehr gut, allerdings gehe ich nicht mit der Bezeichnung IPA konform, da die Hopfung sich doch sehr im Hintergrund abspielt.

Bewertet am

Anzeige

83% Rezension zum Hopper Bräu Weizheit

Avatar von Bier-Klaus

Landgang Weizheit 13,5 StW., 5,4% ABV. Das Weizen ist dunkelgelb und sehr hefetrüb mit einer großen Blume. Es riecht nach Minze, Zitrus, Pommeranze. Den Sorachi erkenne ich nur, weil ich ihn kürzlich verwendet habe, den Blanc habe ich trotzdem nicht erkannt. Veilchen ist Fehlanzeige, vielmehr riecht das Weizen deutlich wie ein Witbier. Der Körper ist mittel vollmundig und gut rezent, es schmeckt nach Zitrusfrüchten und Kokos vom Sorachi und wenn man es weiss kann man auch die Traubenaromen des Blanc erkennen. Trotz der nur 15 IBU ein sehr gut gehopftes Weissbier mit tollen Hopfensorten. Es erinnert ein wenig an ein Witbier und auch das gefällt mir sehr gut.

Bewertet am