Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Hoppebräu New England Pale Ale

  • Typ Obergärig, Ale
  • Alkohol 5.6% vol.
  • Stammwürze 12%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 63% von 100% basierend auf 3 Bewertungen und 2 Rezensionen

#35352

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
63%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 3 Bewertungen
83% Avatar von JimiDo
65% Avatar von Bier-Klaus
40% Avatar von Stefan1203

65% Rezension zum Hoppebräu New England Pale Ale

Avatar von Bier-Klaus

1. Verkostung:
Das Hoppebräu New England Pale Ale mit P12 und 5,6% ABV kommt satt gelb und vollkommen blickdicht ins Glas. Dort bildet sich nur wenig gemischtporiger Schaum. In der Nase eine wilde Mischung aus tropischen Früchten, Grapefruit Mango und Passionsfrucht. Der Antrunk beginnt mittel vollmundig und angenehm rezent. Der Geschmack überrascht dann doch mit einer Hopfenbittere, mit der man aufgrund des fruchtigen Geruchs nicht gerechnet hätte. Es kommen schon die Fruchtnoten durch aber aufgrund der Bittere und der wenigen Restsüsse hat es nicht diesen saftigen Geschmack als hätte man einen Fruchtsaft im Glas.
70%

2. Verkostung:
Hoppebräu New England Pale Ale mit P12 und 5,6%. Farbe siehe erste Verkostung. Es riecht nach tropischen Früchten ohne Säure. Der Körper ist schlank und mittel rezent. Ich schmecke gleich zu Beginn eine interessante Kräuter Note, fast wie frischer Doldenhopfen. Erst dann schmeckt man ein wenig die Früchte. Der wenige Restzucker macht es aber auch etwas dünn. Gut trinkbar aber nichts Besonderes.
60%

Bewertet am

Anzeige

83% Gelungen!

Avatar von JimiDo

Hellgelbes und trübes Bier. Es bildet sich nur wenig Schaum. In der Nase zeigen sich zitrale Früchte. Geschmacklich gibt es den ganzen stiltypischen tropischen Früchtekorb. Wenig herb aber sehr erfrischend ist der Abgang. Ein sehr erfrischendes New England Pale Ale von Hoppebräu. Gelungen!

Bewertet am