Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Hopfenspinnerei Georg Ludwig

  • Typ Obergärig, Ale
  • Alkohol 3.8% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 72% von 100% basierend auf 2 Bewertungen und 2 Rezensionen

#31917

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
72%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
73% Avatar von Bier-Klaus
71% Avatar von goldblumpen

71% Interessant, aber ein bisschen abstrus

Avatar von goldblumpen

Manche Experimente mit Zusatzstoffen im Bier bzw. Brauprozess finde ich ganz gut. Man denke nur an die belgischen Fruchtbiere oder das Lemon Thyme von Next Level. Aber dieses ist mir ein bisschen zu speziell.
Dabei kommen die Aromen nach Lavendel und Limette gut durch und passen ganz gut in den bierigen Geschmackhintergrund. Mir sind sie nur zu stark und erinnern mich an ein Radler - bei mehr Zurückhaltung und etwas mehr Hopfenbittere, könnte das Bier mehr aus sich machen.

Bewertet am

Anzeige

73% Craftbierfest Wien 2017

Avatar von Bier-Klaus

Craftbierfest Wien 2017:

Ein Ale mit Lavendelblüten, Limette und Zitronengras. Dunkelgelb und sehr trüb mit wenig cremefarbenem Schaum. Ich rieche Lavendel und Zitrinengras. Im Geschmack habe ich wenig Koriander, Limette und intensiven Lavendel. Der Körper ist natürlich extrem schlank bei nur 3,8% ABV. Der Georg Ludwig schmeckt mir besser als die Eleonora, weil er intensiver in allen Zutaten ist. Die sind sehr ausgewogen zwischen den Zitrus- und den Lavendelaromen. Ziemlich gut.

Bewertet am