Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Hopfengarten Bamberg - Himbo

  • Typ Fruchtbier
  • Alkohol 4.8% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#35516

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
67%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
72% Avatar von Hirsch
63% Avatar von Bier-Klaus

72% Rezension zum Hopfengarten Bamberg - Himbo

Avatar von Hirsch

Erst ein „Himbo“, dann Columbo

- soweit der Entspannungsplan für diesen Sonntagabend. Also zunächst Experimentelles (= Himmber-Fruchtbier), dann Bewährtes (= 1000x gesehen und immer noch gut).

Zum Teil 1 des Abends:

Schaum: schön wattig und stabil
Farbe: rotgolden, hefetrüb
Geruch: säuerlich-fruchtig, aber ich hätte vielleicht auf Johannisbeere getippt

Sehr fruchtiger und säurebetonter Antrunk. Die ersten Momente gehören definitiv der Frucht. Ihre Süße kommt nicht durch, die frischen Beerenaromen schon. Die Duftigkeit der Himbeeren hat es allerdings schwer, sich durchzuschlagen, aber unterm Strich schmeckt’s „feiner“ als Johannisbeeren mit ihrer straffen Säure. Erst im Mittelteil kommt das Malz zu seinem Recht, aber die fast zitronig wirkende Säure bleibt vorherrschend. Eher schlanker Körper mit mittlerer Rezenz.

Nachtrunk: Krautig-bitterer Hopfen rundet gut ab.

Fazit: Ein doch überraschend ruppig-säuerliches Fruchtbier, das im Sommer sicherlich mehr Trinklaune macht. Ich glaub’, der Columbo wird vorhersehbarer ...

Bewertet am

63% Rezension zum Hopfengarten Bamberg - Himbo

Avatar von Bier-Klaus

Braukunst live 2020: Die Hopfengarten Brauerei startete mit veredelten Fremdbieren der Brauerei Keesmann. Die Biere wurden entweder mit Hopfen gestopft oder mit Kräutern veredelt. Jetzt wird selber gebraut. Das Himbo ist ein Lager mit Cascade Hopfen aus Bamberg und mit Himbeeren. Es ist goldgelb und leicht trüb mit feinem Schaum. Es duftet nur dezent nach Himbeeren, der Antrunk beginnt mitel vollmundig und gut rezent. Der Geschmack bring mehr Himbeer Aroma als im Geruch vorhanden war. Dazu kommen herbe und fruchtige Aromen des Cascade. Ein bisschen seltsam ist die Kombination aus Lager , Früchten und starker Bittere. Das ist nicht ganz harmonisch aber interessant.

Bewertet am