Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Hop Gaudi

  • Typ
  • Alkohol 5.6% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 83% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#31876

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
83%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
83% Avatar von CaptainFriendly

83% Sauer macht lustige Gaudi

Avatar von CaptainFriendly

Die Hop Gaudi ist in Kooperation mit Yankee & Kraut entstanden und wird von den Herstellern als obergäriges Vollbier bezeichnet. Naja, ich habe den Biertypen bewußt offen gelassen, da ich mir unter der Bezeichnung nicht viel vorstellen kann - und wenn, dann nicht das, was letztendlich aus der Flasche kam. Als Hopfensorten wurden Callista und Mosaic verwendet.

Das Bier ist trübgolden mit feinem Schaum. Es duftet zitrusartig, im Antrunk ist eine erfrischende Rezenz und eine dem Geruch entsprechende starke Zitrussäure feststellbar. Der Körper ist der erste Hinweis auf die obergärige Brauweise, da es sich im Mund wie ein Weizen verhält, aber geschmacklich eben in eine ganz andere Richtung geht, als man es gewohnt ist, weder nelken-würzig noch bananig-süß, sondern weiterhin sauer mit einem Abgang wie Zitronentraubenzucker.

Ich bin sicher, daß es mir als Sommerbier noch besser schmecken würde. Soll ich nun einen Stern vergeben? Trotz aller Exotik fand ich es trotzdem süffig, es ist jetzt nicht DAS Überbier, aber es hat mich jedenfalls schon angesprochen.

Bewertet am

Anzeige