Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Hönig Festbier

  • Typ Untergärig, Märzen/Festbier
  • Alkohol 5.4% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#7791

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
73%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
73% Avatar von Hirsch

73% Rezension zum Hönig Festbier

Avatar von Hirsch

Sehr habe ich mich gefreut, ein Hönig-Bier zu finden, das ich noch nicht kenne. Und dann ist es auch noch das Festbier mit der Untertitelung „Exquisit“! Als ich allerdings auf dem Etikett lese, dass es ausschließlich mit Hopfenauszügen gebraut wurde, hüpft mein Herz schon ein bisschen weniger schnell vor Freude ...

Schaum: unspektakulär
Farbe: schönes dunkles Kastanienbraun, glanzfein
Geruch: kernig-malzig

Der Antrunk hat schöne, kräftige Dunkelmalzgeschmäcker: röstig, markant karamellig, vanillig, nussig. Dann kommt eine leicht Säure dazu, die ganz gut passt. Niedrige Rezenz, weiches Mundgefühl.

Nachtrunk: Jetzt käme der Punkt, an dem man übers Hopfenextrakt lästert. Aber es wird kaum bitter... Im Gegenteil. Der Abschluss passt genau so.

Fazit: Schön weich, fein malzig. Kein schlechtes Festbier!

Bewertet am