Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Hofstettner Heines Altes Lager

  • Typ Untergärig, Zwickel/Kellerbier
  • Alkohol 5.5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#36687

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
57%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
57% Avatar von goldblumpen

57% Könnte süffiger sein

Avatar von goldblumpen

Ein neuer Stern am Zwicklbier-Himmel. Keine Ahnung, wer Heine ist, aber hier wurde ein Bier nach ihm benannt -vielleicht ist es ja auch der Braumeister.
Das Bier hat einen urigen Grunddton nach dunklen Kornbrot, der recht herb rüberkommt. Das Herbe kommt eher vom Malz und weniger vom Hopfen, der überhaupt eher im Hintergrund bleibt.
MIr persönlich wirkt es etwas zu plump, weshalb es nicht so süffig ist, wie es gerne sein möchte.
Ich bleibe da lieber beim Kübelbier

Bewertet am