Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Hövels Rotbier

  • Typ Obergärig, Red Ale
  • Alkohol 5.1% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#36994

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
55%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
55% Avatar von Linden09

55% dünn und säuerlich

Avatar von Linden09

Rotbier steht auf der Karte und ich hielt es für eine Verkaufsstrategie des Lokals im Bochumer Bemuda3eck.

Klar das Hövels Original kennt und schätzt man, ein gutes, besonderes Altbier.

Das Rotbier (das seit 2020 tatsächlich von Hövels gebraut wird und ein obergäriges Rotbier ist), erinnert von der Farbe her sehr an das Original und daher hielt ich es für das Original.

Der Geschmack ist allerdings dann doch völlig anders, kaum malzig, dafür insgesamt leicht säuerlich und vor allem recht dünn.

Noten von Zitrone und Orange, die zu schmecken sein sollen, kann ich absolut nicht wahrnehmen.

Insgesamt ein um Längen schwächeres Bier als das Organal. Nächste Mal gucke ich genauer hin.

Bewertet am