Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Hönig Maibock

  • Typ Untergärig, Maibock
  • Alkohol 6.8% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#36945

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
83%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
83% Avatar von Hirsch

83% Rezension zum Hönig Maibock

Avatar von Hirsch

Am - gefühlt - ersten Abend dieses Monats mit der Wärme und Sonnigkeit eines normalen Maitags soll es der Maibock aus Tiefenellern sein. Man soll die schönen Maitage feiern wie sie kommen. Und dann ist auch noch Tag des Bieres. Zwei gute Gründe für ein Bockbier heute!

Schaum: schön sahnig und recht stabil
Farbe: bernsteinfarben mit einem leichten Rotstich, hefetrüb
Geruch: nicht allzu intensiv

Der Antrunk ist schön malzfruchtig. Ich denke an eingemachte Pflaumen, Zwetschgen oder Magenbrot mit Trockenfrüchten. Das Malz steuert zudem feine Noten von Weißbrotkruste bei. Im Mittelteil kommen noch schwer-blumige Noten dazu, wie Moschusrosen oder so etwas Ähnliches. Die Süße ist sehr schön ausbalanciert. Der wenig Rezente Bock hat eine gewisse Schwere, wird aber weder plump noch mastig.

Nachtrunk: Man ist sich gar nicht sicher, wie viel von der herben Krautigkeit noch dem Hopfen oder schon dem Malz zuzuschreiben ist. Eine abschließende , gut nachhallende Bittere ist präsent, aber nicht derb.

Fazit: Ein schöner, blumiger, fein balancierter Maibock ist das!

Bewertet am