Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Hirz Bräu Capt'n Spelt

  • Typ Starkbier
  • Alkohol 8.5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur liegt bei 7-9°C
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 60% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#35294

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
60%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
60% Avatar von eddyelch

60% Lieber Rum aus Jamaika als dieses Getränk

Avatar von eddyelch

Warum müssen die Bayern jetzt auch noch Englisch sabbeln? Nur weil das Bier im Holzfass gereift ist, muss man doch nicht gleich so dick auftragen: "A malt Beverage aged in an Original Caribbean Rum Barrel". Der Capt'n Sparrow würde sich im Grabe umdrehen. "Beverage" heißt übrigens Getränk - ich musste im Lexikon nachschlagen. Wehe, wenn das Bier nicht schmeckt ...

Natürtrüb wurde versprochen und trüb ist es auch. Leider etwas fahl orange-grau trüb. Eine grobporige Schaumkrone ist vorhanden, verschwindet jedoch bald. Es duftet medizinisch-süßlich. Ein guter Rum ist auch eine Medizin. Antrunk sämig-herb. Das Bier breitet sich im Mund aus und ich bin am rätseln, wonach es schmeckt. Ich spüre einen warm-weichen Körper. Von einem holzigen Fassaroma merke ich nichts. Geschmacklich vielleicht eine Mischung aus Bratapfel, Erdbeere, Karamell und Melasse. Das bleibt aber letztendlich der Phantasie des Berufstrinkers , äh Verkosters, überlassen. Der Rum hat ein wenig seine Spuren hinterlassen. Diesen nehme ich als medizinische Note im Hintergrund wahr.

Der hohe Alkoholgehalt des Bieres scheint von der Restpfütze im Rumfass herzurühren. Der Rum geht mit dem Sud eine eigenartige Verbindung ein. Dieses "Getränk" ist weder Bier noch Rum. Geschmacklich leider zu flach für soviel Tamtam.

Bewertet am

Anzeige