Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Hetzelsdorfer Frühlingsbier

  • Typ Untergärig, Festbier/Märzen
  • Alkohol 5.5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#36958

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
83%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
83% Avatar von Hirsch

83% Rezension zum Hetzelsdorfer Frühlingsbier

Avatar von Hirsch

Nachdem dieser Juni der dritte (gefühlte) April in Folge zu werden droht, zumindest meinem Gefühl nach, darf es heute noch ein Frühlingsfestbier sein. Und aus Hetzelsdorf kommt ja meist was Feines. Ein Grund zur Freude, während draußen Donnergrollen schon das nächste Gewitter ankündigt.

Schaum: wenig
Farbe: schön kastanienbraun/dunkelbernsteinfarben, glanzfein
Geruch: kräftig nach Blockmalzbonbon

Antrunk: Schön malzaromatisch mit Noten von Dunkelschokolade, Vanille, Karamell und einer kräftigen Röstbittere von Anfang an. Der Körper ist mittel, der Trunk niedrig gespundet und schön weich auf der Zunge.

Nachtrunk: Ich weiß gar nicht, wo die Röstmalzbittere aufhört und ein sehr herber, krautiger, etwas an Zigarre gemahnender Hopfen anfängt.

Fazit: So geschmacksintensiv habe ich Karamellmalzsüße und Hopfenbittere selten zusammen erlebt. Tolle Komposition!

und ... Das intensive Malz wärmt schön von innen. Das braucht man im Frühling 2021 - und im Frühsommer 2021 scheinbar auch. Ein feines Bier für einen verlängerten Frühling!

Bewertet am