Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Het Uiltje Mosaic Mammoth NEIPA

  • Typ Obergärig, Double IPA
  • Alkohol 8% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 73% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#33779

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
73%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
73% Avatar von Bier-Klaus

73% Rezension zum Het Uiltje Mosaic Mammoth NEIPA

Avatar von Bier-Klaus

Uiltje Mosaic Mammoth 8% ABV. Das DIPA riecht nur leicht fruchtig und harzig aber extrem krautig. In der Farbe NEIPA typisch sehr hefe- und eiweisstrüb. Die Blume ist nicht der Rede wert. Der Antrunk beginnt stark vollmundig und recht ruhig. Der Mosaic ist einer meiner Lieblingshopfen aber in der Konzentration nicht mehr. Dann passiert, was bei vielen extrem bitteren IPAs der Fall ist, die Bittere wird zunehmend krautig wie Wermut und harzig, die fruchtigen und blumigen Aromen rücken in den Hintergrund. Hier ist es noch gut trinkbar, weil der starke Malzapparat die Kanten im Hopfen etwas egalisiert. Ziemlich gut aber der Hopfen kann mehr.

Bewertet am

Anzeige