Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Herzog Hofbräu - IPA

  • Typ Obergärig, India Pale Ale
  • Alkohol
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#18852

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
76%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
88% Avatar von pipo_rosalic
64% Avatar von goldblumpen

64% Als IPA hats mich nicht überzeugt

Avatar von goldblumpen

Warum braucht(e) eine Brauerei, die die klassischen mitteleuropäischen Bierstile so gut beherrscht, ein IPA?...vermutlich weils jeder probiert und im Angebot hat.
Es hat durchaus schöne Momente, aber aber als Gesamteindruck haut es mich nicht so um.
Es hat seinen eigenen Ton, aber mir war es etweder zu einfach im Körper oder zu kompliziert im Abgang.

Bewertet am

88% Sehr empfehlenswert

Avatar von pipo_rosalic

Das IPA der Brauerei Herzog hat mich von Anfang an überzeugt.

Zwar etwas untypisch für ein IPA ist das Aussehen des Bieres von einer dunklen Kupferfarbe geprägt. Gemeinsam mit dem grobporigen und sehr langsam aus dem Glas weichendem Schaum bildet dies eine solide Basis für das was dann folgt.

Das Aroma besticht nicht durch Aufdringlichkeit, aber dezente Fruchtaromen gepaart mit dem Duft von frischem Gras und hintergründigen Malzaromen ergeben ein wunderbar stimmiges Bouquet.

Der Geschmack des Bieres ist vom Anfang bis zum Ende außerordentlich harmonisch und ausgewogen gestaltet. Die anfänglich süssen Malzaromen die in Kombination von dezenten Fruchtnoten (Citrus, Mango) einen wirklich gelungenen ersten Eindruck des Bieres darstellen, werden durch den schönen Körper des Bieres nachhaltig getragen. Nun sind Karamellierten dominierend und bilden mit einer beginnenden Bittere eine harmonische Fortsetzung des gelungenen Antrunks. Das Ganze mündet in einen angenehm bitteren Abgang, wobei die weiche Struktur des Bieres dem Gaumen eindrucksvoll schmeichelt.

Ein echter Geheimtipp aus der Steiermark!

Bewertet am