Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Hersbrucker Brauhaus 976

  • Typ Obergärig, Golden Ale
  • Alkohol 5.7% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur liegt bei 7°C
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 76% von 100% basierend auf 3 Bewertungen und 3 Rezensionen

#26310

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
76%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 3 Bewertungen
83% Avatar von makemyday
73% Avatar von LordAltbier
73% Avatar von Bier-Klaus

83% Feines Gebräu

Avatar von makemyday

Die 0,33er Langhalsflasche ist mit einem einfachen, aber mit vielen Stichworten zum Inhalt betreffendeen Bier ausgestattet. Das goldgelbe Bier verbreitet einen hopfig- malzigen Geruch mit vielen fruchtigen, aromatischen Aromen. Riecht toll. Der Schaum ist weitgehendst stabil. Der Antrunk besticht mit den vorab geschilderten Geschmäckern, wobei die Fruchtnoten deutlich dezent im Hintergrund bleiben, was auch gut ist, denn ich wollte ja keine "Fresh-Plörre-Mischung", sondern Bier geniessen. Im Weiteren bleibt dieser Geschmack erhalten, auch der Geruch besticht vor jedem Schluck. Der Kohlensäuregehalt dürfte ein klein wenig geringer ausfallen, dann wäre es noch süffiger als es eh schon ist. Tolles Bier, freut mich dieses Bier getrunken zu haben, werde ich auch wieder nachkaufen.

Bewertet am

Anzeige

73% Gefällt mir!

Avatar von LordAltbier

Der Antrunk ist hopfig-spritzig, schön fruchtig und hat eine feine, angenehme Säure, es erinnert geschmacklich an Melone und Pfirsich. Der Mittelteil ist ähnlich wie der Antrunk, es kommt jedoch noch eine hefige Note hinzu. Der Abgang ist recht weich, etwas hefig, angenehm bitter und minimal säuerlich, es erinnert geschmacklich wieder an Melone und Pfirsich aber auch etwas an Birne. Fazit: Ein fruchtige und süffiges Bier. Gefällt mir, Gerne Wieder!

Bewertet am

73% Rezension zum Hersbrucker Brauhaus 976

Avatar von Bier-Klaus

Mit dem 976 scheint das Bürgerbräu in Hersbruck ein Craft-Konzept auszuprobieren. Das Etikett ist übersäht mit einer Stichwörtersammlung, die das Bier beschreiben soll. Die Farbe ist Bernstein und leicht trüb mit einer kleinen feinen Blume. Wenig Geruch.

Der Körper ist malzig und brotig, der schmeckt wie Sauerteig. Fruchtige Hefearomen (obergärige Fruchtester) wie bei einem Weißbier sind auch dabei. Das Bier ist vollmundig, wenig rezent und somit gut lauffähig. Der Nachtrunk ist ausgewogen gehopft.

Der Norbert Krines hat das in seinem blog "Bier des Tages" sehr gut geschrieben, dass ein Bier immer so bewertet wird, welche Erwartungshaltung man daran hat. Als Craft-Bier würde es enttäuschen, als Mischung aus Kellerbier und Pale Ale, das einfach gut süffig sein will, hat es seinen Zweck zu 100% erfüllt.

Bewertet am