Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Herrmann Kellerbier

  • Typ Untergärig, Lager
  • Alkohol 5.5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 78% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#37215

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
78%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
78% Avatar von Hirsch

78% Rezension zum Herrmann Kellerbier

Avatar von Hirsch

Bierurlaub Franken, August 2021:
Manchmal braucht es Mitleid: Für mich, einen armen Autofahrer auf der Durchreise, hat der Chef auf dem wunderschönen Bierkeller in Ampferbach eine Flasche am Fass handabgefüllt, die ich jetzt, in der Unterkunft angekommen, verkoste. Denn auf dem Keller gibt es Fassbier und basta. An der zugesperrten Brauereigaststätte unten im Ort, wo ich zuerst war, hing gar kein Schild wie "Gaststätte geschlossen, Keller geöffnet" - Einheimischen ist das auch so völlig klar. Schönes Wetter heißt Kellerwetter. Zum Bier:

Wenig Schaum liegt über dem schönen, leicht hefetrüben Kellerbier; in der Nase ebenso wie im Mund hat man etwas Karamell und viel würziges, kerniges Getreide. Leicht fruchtig ist der Antrunk auch, wie Aprikose. Im Mittelteil kommt kräftiges Roggenbrot und etwas Butter dazu. Das passt prima! Die Rezenz ist niedrig und das Bier ist regionaltypisch wahnsinnig süffig.
Die Hopfung ist sehr zart blumig und kaum bitter. Die 0,7er Flasche ist schon leer...

Fazit: Wer seinen Sommer auf Malle verbringt, hat es gewiss nicht schöner als unter oberfränkischen Kastanien.

Bewertet am

Anzeige