Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Herbsthäuser Edel-Pils

  • Typ Untergärig, Pils
  • Alkohol 4.9% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 82% von 100% basierend auf 6 Bewertungen und 4 Rezensionen

#6187

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
82%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 6 Bewertungen
89% Avatar von Fischi
86% Avatar von Gluti
83% Avatar von Bier-Klaus
80% Avatar von KeinLebenStulle
78% Avatar von ruediman
76% Avatar von Bier-Sven

83% Rezension zum Herbsthäuser Edel-Pils

Avatar von Bier-Klaus

Beim Herbsthäuser Edel Pils gefällt mir schon einmal, dass mit Hallertauer Perle, Spalter Select und Tettnanger, die Hopfensorten angegeben sind. Goldgelb und glanzfein mit großer stabiler Haube. Ich rieche den intensiven Hopfen, besonders der Tettnanger sticht hervor. Der Antrunk beginnt schlank und mittel gespundet. Im Geschmack angenehm dezente Getreide Noten, kaum Restsüsse und ein wunderbarer Hopfengeschmack. Auch hier dominiert der Tettnanger,  die Perle und den zitronigen Spalter Select würde ich nicht erkennen. Von der Bittere her deutlich als Pils erkennbar. Trotzdem ist die Hopfenkombination mit ihrer Herbe sehr harmonisch eingebaut. Ein wunderbares handwerkliches Pils.

Bewertet am

Anzeige

78% Jau, gut

Avatar von ruediman

Blank und strohgelb, weißer Schaum, zerfällt alsbald.riecht Hopfig, schlanker Einstieg, rezenter Körper, herb-voller Nachtrunk; Bittere kommt dann noch einmal angenehmen auf die Zunge zurück.Gefällt mir! :)

Bewertet am

76% Wer ein Pils sucht...

Avatar von Bier-Sven

... der wird hier fündig.

Langer, hopfiger Abgang ohne viel Schnickschnack. Für den einen sicherlich langweilig - für den anderen ein sauberes Pils.

FAZIT: Vielleicht liegt das auch an meiner Tagesform, aber andere Biere animieren mich mehr...

Bewertet am

86% Rezension zum Herbsthäuser Edel-Pils

Avatar von Gluti

Tolles deutsches Pils, ev. mehr Bittere wäre perfekt, harmonisches Aroma sehr ausgewogen

Bewertet am