Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Herbsthäuser Alt-Fränkisch

  • Typ Untergärig, Dunkles
  • Alkohol 5.5% vol.
  • Stammwürze 12.8%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Dieses Bier wurde mit folgenden Tags versehen:

  • Hallertauer-Hopfen
  • Tettnanger-Hopfen
    #6194

    Probier mal

    Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

    Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

    Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

    Aktuelle Bierbewertung

    Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
    A
    B
    C
    76%
    D
    E
    F
    G
    H
    I
    J
    Bewertungsdetails
    Basierend auf 2 Bewertungen
    78% Avatar von Iceman40
    75% Avatar von Elev

    78% Rezension zum Herbsthäuser Alt-Fränkisch

    Avatar von Iceman40

    Das Alt Fränkische ist kastanienbraun und hat einen malzig röstigen Geruch. Der Einstieg ist malzig aber mit nur leichten röstigen Noten. Diese kommen im Durchgang dann besser zur Geltung. Mit Hallertauer Perle und Hallertauer Spalter Select gehopft, sind die beiden Hopfensorten doch nur schmückendes Beiwerk. Dieses Bier lebt vom Malz, welches qualitativ und quantitativ hervorragend geschüttet wurde. Im Abgang wird es leicht süß, wodurch das Bier noch süffiger wird. Vom Röstmalz gibt es hier kaum noch Spuren. Sehr gutes Dunkelbier, malzaromatisch und süffig, das gefällt.

    Bewertet am

    75% Geht runter wie Wasser

    Avatar von Elev

    Das markanteste Merkmal, welches mir bei Herbsthäuser auffiel, sind die Etiketten: Sie sind wirklich recht schlicht gehalten. Als hätte ich es mit meinem eigenen Drucker zuhause ausgedruckt und selbst aufgeklebt. Aber genau das hat einen gewissen Charme. Es wirkt auf mich, als ob Herbsthäuser sagen will: "Das Aussehen ist für uns zweitrangig. Wir legen Wert auf den Geschmack" (Gefällt mir sehr).

    Zum Bier selbst:
    Es ist ein klares Bier mit einer dunklen rot-braunen Farbe. Es schmeckt angenehm malzig und der Körper ist sehr ausbalanciert. Angenehmer Abgang.
    Von meiner Seite absolute Empfehlung.

    Bewertet am