Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Held Bräu Weizenbock

  • Typ Obergärig, Dunkler Weizenbock
  • Alkohol 6.9% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#37812

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
90%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
90% Avatar von Hirsch

90% Rezension zum Held Bräu Weizenbock

Avatar von Hirsch

Überraschungen gibts auch in der fränkischen Bierwelt. Nachdem ich noch so viele helle Bockbiere im Vorratskeller habe - und so gerne mal wieder einen dunklen Bock trinken möchte -, tut mir ausgerechnet der Held Weizenbock diesen Gefallen, ohne extra als dunkler Bock betitelt zu sein.

Schaum: crema-farben, wahnsinnig üppig und wattig und stabil wie für die Ewigkeit
Farbe: tiefdunkles, blickdichtes Braun
Geruch: reife, süße Banane

Kräftiger, vollmundiger Antrunk mit Röstmalz und besagter, erschnupperter Banane sowie ganz wenig Gewürznelke. Der Körper selber ist dann gar nicht so wuchtig und wird von einer schönen, feinen Perligkeit sowie zitrusfruchtigen Noten bestimmt. Im Mittelteil dann auch eine feine, karamellig-sahnigmilde Süße sowie Dunkelschokolade.

Nachtrunk: Wo es von der Röstmalzbittere in die Hopfenbittere geht, kann ich gar nicht sagen. Aber ich kann sagen, das die Abrundung top komponiert ist.

Fazit: Das ist eine super Kombination von Weizen- und dunklen Malzen. Da der Körper dann doch eher leicht und schlank ist wie beim Schwarzbier, könnte ich mir auch Malzextrakt (Farbebier) als Zutat vorstellen, aber das ist mir in diesem Fall egal. Ein super Weizenbock!

Bewertet am