Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Heinerle Weizen

  • Typ Obergärig, Weizen
  • Alkohol
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist hefetrüb
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#3848

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
66%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
66% Avatar von Bierdoktor

66% Ein richtiges Sommerbier!

Avatar von Bierdoktor

Die Flasche ploppt laut, das Heinlere-Weizen sprudelt ins Glas. Auf dem Etikett steht zwar: Aus der Flasche trinken erlaubt, ich habe es dann aber doch lieber eingeschänkt, in Ermangelung eines 0,3l Weizenglas in ein gewöhnliches Glas.
Die Farbe ist ein helleres trübes Nussbraun, der Schaum hält sich nicht lange. Im Einstieg springen sofort fruchtige Aromen von Wassermelone und Papaya hervor. Gar nicht so bananig wie erwartet. Etwas viel Kohlensäure.
Dann im Hauptteil wandelt sich der Geschmack leicht und Karamelleis mit Minze lagert sich über die Früchte. Im Abgang verfliegen die meisten Aromen aber rasch. Dieses Bier will schnell getrunken werden.

Genau das richtige Bier für einen heißen Sommertag.

Bewertet am