Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Heinenhof Golia Rhabarber Wit

  • Typ Obergärig, Witbier
  • Alkohol 2.5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#36236

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
53%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
53% Avatar von Bier-Klaus

53% Rezension zum Heinenhof Golia Rhabarber Wit

Avatar von Bier-Klaus

Das Golia von Heinenhof ist ein Rhabarber Witbier, das ursprüngliche Wit mit Koriander und Orangenschalen wurde also noch zusätzlich mit Rhabarber vergoren. Wahrscheinlich war es recht sauer, denn auf der Zutatenliste steht auch noch Milchzucker. Leuchtend Orange fließt es ins Glas, dort bildet sich nur eine kleine gemischtporige Haube. In der Nase Früchte und zuckerige Süße ohne dass ich den Rhabarber identifizieren könnte. Der Antrunk beginnt schlank und sehr ruhig. Im Geschmack zuerst leicht sauer, dazu kommt der Milchzucker und wenig Frucht, nur die Säure vom Rhabarber, die aber von der Lactose extrem kompensiert wurde. Das ist mir zuviel Mischmasch, das Bier ohne klare Aromen Struktur.

Bewertet am