Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Heidenpeters Black IPA

  • Typ Obergärig, Black India Pale Ale
  • Alkohol
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#23148

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
78%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
78% Avatar von goldblumpen

78% Gut aromatisch

Avatar von goldblumpen

Eines meiner ersten Black IPAs, das ich während einer Reise mit meinem damaligen Mitbewohner 2016 in einer Bobo-Bar in Berlin trank.
Ich erinnere mich an einen angenehm malzigen Körper, der aber doch schnell dem Hopfen und den IPA-typischen Aromen Platz machte.
Viele Aromen und diese gut ausbalanciert, was will man mehr. Was mich bei solchen kreativen Schöpfungen immer noch kleinlicher bei guten Bewertungen macht, ist das Faktum, ob ich es wiederekennen würde; das sehe ich hier neben aller Begeisterung aber nicht, dennoch ein tolles Bier.

Bewertet am