Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Hebendanz Märzen Gold

  • Typ Untergärig, Festbier/Märzen
  • Alkohol 5.2% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 90% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#15984

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
90%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
90% Avatar von JimiDo

90% Rezension zum Hebendanz Märzen Gold

Avatar von JimiDo

Endlich mal wieder in Forchheim. Endlich mal wieder ein Bier vom Hebendanz! Dachte ich jedenfalls. Bloß der hatte wieder geschlossen. Pech gehabt wie bei meinem ersten Besuch der schönen fränkischen Kreisstadt. Das war jetzt auch nicht so schlimm, weil, der Neder, ist gleich nebenan und da war offen. :) Das ist aber wieder eine andere Geschichte. Ich hatte dann aber in einem Getränkemarkt eine Flasche Märzen Gold ergattert und die wird nun verkostet. Die Halbeliter Euroflasche ist wie immer typisch Hebendanz etikettiert. Nicht wirklich schön, aber auch irgendwie Kult. Das kupferfarbene Bier ist blitzblank im Glas und wird von stabilen Schaum bedeckt. Ein angenehm malziger Duft steigt mir in die Nase. Das Bier ist würzig und vollmundig. Ein süßlicher Malzkörper ist deutlich zu schmecken. Später gibt es auch noch genug Hopfen im Nachtrunk. Das ist sehr süffig, sehr erfrischend, ein Bier zum Versumpfen. Unbedingt probieren!

Bewertet am

Anzeige