Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star HBH The Original Pale Ale

  • Typ Obergärig, Pale Ale
  • Alkohol 5.6% vol.
  • Stammwürze 13%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#30277

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
67%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 3 Bewertungen
80% Avatar von Wursti
75% Avatar von JimiDo
47% Avatar von Stefan1203

80% Rezension zum HBH The Original Pale Ale

Avatar von Wursti

Bernsteinfarben und getrübt, darüber lang haltbarer, gemischtporiger Schaum. Es reicht fruchtig süß, wobei die Süße an Honig erinnert. Im Antrunk ist es leicht rezent und herb. Dahinter liegen die süßen Früchte. Es ist verhältnismäßig leicht und sehr süffig. Im Abgang hallt die gut gewählte Hopfendosis noch lange nach.

Bewertet am

75% Rezension zum HBH The Original Pale Ale

Avatar von JimiDo

Hohmanns Brauhaus in Fulda hat unter dem Sammelbegriff HBH 4 kreative Biere auf den Markt gebracht. Man möchte offensichtlich die Hipster erreichen. Die Homepage wirkt ziemlich überkandidelt und ist recht informationsarm. Das heute verkostete Bier trägt den Namen „ The Original Pale Ale. Bitter Craft Bier. German Pale Ale. Hell-Kupferfarbig.“ Genau so steht es im schönsten Denglisch auf der 1/3 Liter Flasche. Womöglich sollte ich noch eine „One Pot“ Mahlzeit dabei zu mir nehmen. Gruselig! :(

Das Bier enthält 5,6 % Alkohol. Die Stammwürze beträgt 13° Plato. Im Glas habe ich ein trübes, kupfernes Bier was von einer kleinen, groben Schaumhaube bedeckt wird. Ein angenehmer Fruchtgeruch strömt aus dem Glas. Das Bier hat einen weichen, schön malzigen Grundcharakter. Dazu gesellen sich schnell die Pale Ale üblichen tropischen Fruchtaromen. Die Rezenz ist schwach. Im Abgang dann richtig, aber nicht übertrieben, herb. Das ist ein gut trinkbares und süffiges Pale Ale.

Bewertet am