Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Hasič - India Pale Ale

  • Typ Obergärig, India Pale Ale (IPA)
  • Alkohol 5.8% vol.
  • Stammwürze 15.5%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#31430

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
68%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
68% Avatar von goldblumpen

68% Gut, aber fad

Avatar von goldblumpen

Das IPA ist ja zur Gallionsfigur der Craftbier-Bewegung geworden. Das mag nicht nur am einzigartigen Geschmack liegen, sondern auch an der Geschichte seiner Entstehung (als haltbares Bier für die britischen Kolonien in Indien). Ob diese nun wahr ist oder nicht, wird ja nicht nur in Bier-Foren diskutiert.
Jedenfalls kommt es als neu und unkonventionell rüber. Einfach weil es ganz anders schmeckt als normales Helles und Dunkles. Dieses Bier ist zwar ein guter Vertreter dieser Biersorte, aber ist einfach zu normal um besonders zu sein.
Ein eigentlich gutes Bier, aber irgendwie fade

Bewertet am