Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Hanfthaler Bio Hanfnier

  • Typ Hanfbier
  • Alkohol 4.9% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#31290

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
71%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
71% Avatar von goldblumpen

71% "Cooles" Bier

Avatar von goldblumpen

Das Dorf Hanfthal liegt in der Nähe der Braustadt Laa an der Thaya an der tschechischen Grenze. Dennoch wird das Hausbier für den dorfeigenen Touristenprodukte-Shop in Salzburg gebraut.
Wie der Name schon sagt, verdient(e) das Dorf mit Hanfprodukten sein Geld. Offiziell natürlich mit Industriehanf, welches zu allerlei Textilien verarbeitet und zur Gebäudedämmung verwendet wird. Wenn man aber im Dorf-Restaurant sitzt und dort dieses Hanfbier trinkt, dringt schon die eine oder andere Schwade mit süßlichen Rauch vorbei.
Das Bier ist gut gelungen und die Hanfblüten sind geschmacklich gut erkennbar. Kann man gut und gerne trinken.

Bewertet am