Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Hammona Face Of West Coast PA

  • Typ Obergärig, India Pale Ale (IPA)
  • Alkohol 6% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#40477

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
78%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
78% Avatar von Linden09

78% Rezension zum Hammona Face Of West Coast PA

Avatar von Linden09

Das hört sich beim Lesen sehr gut an: Ein West Coast IPA mit 81 IBU! Da darf natürlich der alte Werbegag nicht fehlen: "Ist es dir zu bitter, bist du zu schwach". Gääähn!

Gebraut mit Polaris. Das verspricht vor allem Lutschbonbon-Feeling nach Minze. Dazu Centennial-Hopfen, auch nicht langweilig, mit seinen Zitrusaromen.

Das Bier zeigt sich bernsteinfarben und ordentlich trüb, der Schaum hält sich beachtlich gut. In die Nase strömen vor allem süßliche, exotische Gerüche: Vor allem Mango, dazu etwas reife Apfelsine.

Der Antrunk zeigt sich nicht zu sparsam mit den Fruchtaromen: Auch hier von Vielem etwas: Mango, Litschi, Ananas.

Kurz nach dem Antrunk überzieht eine markante säuerliche Note den gesamten Schluck, wohl den Zitrusaromen geschuldet vom Centennial-Hopfen. Meiner Meinung nach geht es aber eher in Richtung Physalis und Ananas.

Die Fruchtnoten aus der Nase sind hier leider längst weg, eine ordentliche Prise Malzigkeit ist stattdessen hinzugekommen, es wird etwas krautig bis minimal holzig. Leider kommt alles etwas verwaschen und wenig klar strukturiert daher.

Dann kommen noch die 81 IBU zum Ende hin. Das hätte ich jetzt stärker und bitterer erwartet. Die Herbe zeigt sich eher moderat bis solide. Gutes Ende.

Insgesamt ist das gelungen, mit kleineren Schwächen im Mittelteil!

Bewertet am